Games Academy Beratung

DEINE PERSÖNLICHE BERATUNG!

Du hast Interesse an der Games Academy?

Für unsere Ausbildungen ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Bewerbungsverfahren notwendig. Bitte bewirb dich daher rechtzeitig: die Games Academy arbeitet nach dem Prinzip „first come, first served“. Selbst positive Bewerbungen können, wenn sie verspätet eintreffen, zu einer Wartezeit führen. Es gibt nur begrenzte Plätze pro Jahrgang.

Bewerbungen werden das ganze Jahr über angenommen.

Bei weitere Fragen zu Ausbildungsinhalten, Bewerbung und Finanzierung steht unser Ausbildungsberater Nam Nguyen, via den folgenden Kanälen zur Verfügung.

Nam Nguyen
Tel: +49 (0) 30 297 791 53
Mail: nam.nguyen@games-academy.de
Whatsapp: +49 (0) 1522 649 52 46
Discord: GamesAcademyBeratung

Zusätzlich kannst du über den Button “BERATUNGSTERMIN BUCHEN” direkt mit Nam einen Termin ausmachen.

Ganz einfach und unkompliziert.

Nam Nguyen

FORMALE VORAUSSETZUNGEN

ALLGEMEIN

Für alle angebotenen Ausbildungen setzen wir eine Schulbildung mindestens entsprechend der Mittleren Reife oder Realschulabschluss voraus.

In Deutschland wird dieser Abschluss je nach Bundesland mit unterschiedlichen Bezeichnungen geführt.

Folgende Abschlüsse erkennen wir als Mindestvoraussetzung an:

  • Mittlerer Abschluss (Realschulabschluss) (Hessen)
  • Mittlerer Schulabschluss (Berlin, Saarland)
  • Mittlere Reife (Baden-Württemberg, Bayern, ab 2008 in Mecklenburg-Vorpommern)
  • Fachoberschulreife mit oder ohne Qualifikationsvermerk (Brandenburg, Nordrhein-Westfalen)
  • Qualifizierter Sekundarabschluss I (Rheinland-Pfalz)
  • Sekundarabschluss I – Realschulabschluss (Niedersachsen), unter bestimmten Voraussetzungen Erweiterter Sekundarabschluss I
  • Realschulabschluss

SPRACHLEVEL

Bei Bewerbern nicht deutscher Sprache ist die Sprachniveaustufe B (selbstständige Sprachverwendung) Voraussetzung.

Wir empfehlen Niveaustufe B2.Der Bewerbung ist ein Sprachzertifikat der Stufe B1 oder höher beizufügen.

Wir akzeptieren das Deutschzertifikat des Goethe Instituts sowie den Sprachtest des TELC für Deutsch. Bitte beachte, dass für diese Sprachtests gesonderte Kosten entstehen (zwischen 140 – 190 EUR).

Alternativ ist an unseren Standorten ein kostenloser Einstufungstest möglich, dieser erfolgt über sprachtest.de bei uns im Haus. Alle Sprachzertifikate/-tests werden nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) bewertet.

EINSENDEN DER BEWERBUNGSUNTERLAGEN

Sobald wir deine Online-Bewerbung erhalten haben, werden wir dir eine E-Mail schicken, mit den zusätzlichen Bewerbungsunterlagen, die wir noch brauchen. Dazu gehören unter anderem:

  • Motivationsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Foto
  • Zeugniskopien, Pratikumsbescheinigungen, Ausbildungsabschlüsse etc.
  • Arbeitsproben entsprechend der gewählten Ausbildung. Bitte lade die entsprechenden Dokumente als Zip-Datei hoch.

Sobald wir diese gesichtet haben, werden wir uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Bewirb dich über unser Online Bewerbungs Formular einfach, schnell und sicher. Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung schon am nächsten Werktag und prüfen deine Unterlagen in der Folgewoche. Also los, wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Games Academy Team.

JETZT BEWERBEN!

Wenn du dich für eine Ausbildung entschieden hast, wunderbar: Sende uns deine Bewerbung zu!

Nach Eingang der Bewerbung erhältst du direkt eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Wir prüfen die Ernsthaftigkeit deiner Bewerbung. Unser Ausbildungsvertrag sollte vollständig ausgefüllt deiner Bewerbung beiliegen.

Dazu belies dich vorher sorgfältig über unsere Kosten & Finanzierungs Möglichkeiten, die Games Academy ist eine private Schule und erhebt Ausbildungsgebühren. (Hinweis: Der Vertrag erlangt erst Gültigkeit, wenn deine fachliche Eignung ausgesprochen ist und du uns deine Zustimmung gibst.)